Zusammen mit meinem Mann, meiner kleinen Tochter und unseren drei Hunden lebe ich in Saarbrücken, ganz nah an der französischen Grenze.

Seit ich denken kann habe ich mir einen Hund gewünscht, mit 15 Jahren haben meine Eltern mir diesen Wunsch dann erfüllt und mit Balou, einem rumänischen Straßenhund, zog nicht nur mein großer Traum sondern auch meine größte Herausforderung ein. Nichts lief so, wie ich es mir mit einem Hund ausgemalt habe und doch habe ich vielleicht genau deswegen gemerkt, wie gerne ich mit Hunden zusammenarbeite.

Über einen Artikel in einer Zeitschrift bin ich schon früh auf die Toller aufmerksam geworden, trotzdem hat es danach noch fast zehn Jahre – und einen kleinen Abstecher zu den Pudeln durch Rustys Einzug – gedauert, bis ein Toller bei uns einziehen konnte. Ich liebe die aufgeweckten Roten mit ihrem Arbeitseifer sehr und habe in ihnen „meine Rasse“ gefunden.